Angebot

Dressurkurs Konzentration auf Sitz- und Einwirkung, um die Rittigkeit eindeutig zu verbessern

Töltintensivtraining Aufbauarbeit, um Sitz und Einwirkung für das Tölten zu erlernen, bzw. zu korrigieren.

Einheiten als Vorbereitung für diejenigen, die, die Ausbildung zum Übungsleiter anstreben!

Workshop für Jungpferdebesitzer - siehe weiter unten

Wellnessreiten Ein Wochenende voller Entspannung - reiten - Thermenbesuche - Seele baumeln lassen

Vollmondritte Einzigartige Erlebnisse mit anschließendem Lagerfeuer und gemütlichem Beisammensein

Reitferien in den Sommerferien - Matratzenlager - für Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahre. Nähere Informationen schicken wir Dir gerne zu!

Alle Preise erhalten Sie gerne auf Anfrage!

Jungpferdeausbildung

Um mit Jungpferden zu arbeiten, bedarf es viel Wissen, viel Einfühlungsvermögen und einen Ausbilder, der ein hohes Maß an Individualität mitbringt. Schnell können sich Fehler einschleichen, die soweit reichen können, dass nachhaltige Schäden psychischer Natur zurückbleiben können, da der Vertrauensgrundsatz gebrochen wurde. Daher ist der Ausbilder gefordert auf jedes Jungpferd individuell einzugehen. Warum soll Ihr Pferd nicht die beste Grundausbildung bekommen? Mein persönlicher Einsatz garantiert den Erfolg!

Ich möchte besonders auf den beliebten Workshop für Selbstausbilder hinweisen. Da die Arbeit mit Jungpferden für mich immer eine neue Herausforderung ist, biete ich für alle Jungpferdebesitzer, die selbst mit ihren Pferden arbeiten wollen, aber denen die nötigen Kenntmisse fehlen, oder auch vielleicht der Mut, einen Workshop an. Wir erarbeiten grundlegende Schritte, die von Bedeutung sind. Ich zeige Ihnen anhand eines Jungpferdes wie man sein Vertrauen gewinnen kann, welche Bodenarbeiten getan werden sollten, sodaß sie zu Hause mit dem eigenen Pferd üben können. Das Ziel gemeinsam das Pferd auszubilden, ist der Sinn dieses Workshops.

Alle Preise erhalten Sie gerne auf Anfrage!